Über uns

Bei uns, der Jugendblaskapelle Reichertshausen, spielen derzeit ca. 30 aktive junge Musiker.

Unter dem Motto "Wir machen Musik - mach mit!" ist es uns ein besonderes Anliegen, junge Musiker beim Erlernen von Instrumenten zu fördern und ihre Freude an der Musik zu unterstützen.

Natürlich ist unsere Kapelle nicht nur offen für junge Nachwuchsmusiker, sondern auch für alle Junggebliebenen, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben.

Daher freuen wir uns sehr über jeden Zuwachs neuer aktiver Musiker und auch passiver Förderer der Musik!

Obwohl unser musikalisches Hauptaugenmerk der traditionellen Blasmusik gilt, umfasst unser Repertoire auch:

• klassische und moderne Konzertstücke
  • Film-Musik und Musical-Stücke
  • aktuelle und bekannte Titel
  • Stücke aus Rock, Pop, Jazz, Schlager usw.

Einmal im Jahr präsentieren wir unser Können bei unserem Herbstkonzert in Reichertshausen.