02.07.2011 - Sommerfest der JBKR

In Salmading fand am Samstag, den 2.7.2011 wieder das Sommerfest der JBKR statt. Nachdem das Fest auf Wunsch der Musikanten ohne die Gastkapelle Schweitenkirchen abgehalten wurde, hoffte man auf rege Teilnahme der eigenen Kapelle. Die „Festhalle Moll“ wurde dafür wieder geschmückt. Der Familie Moll danken wir für die Nutzung ihres Stadels recht herzlich. Als Ehrengäste durften wir die amtierende Musikkönigin Franziska Federhofer und ihre Vorgängerin Christine Hanus begrüßen. Ebenfalls anwesend waren vom Musikbezirksverband Mittelbayern Bezirksleiter Sebastian Langwieser sowie Bezirkspressewart Julia Schauer. Auch Bürgermeister Reinhard Heinrich, Altbürgermeister Hans Oberhauser sowie einige Gemeinderäte waren hier. Die Metzgerei Fuchs lieferte einen Schäufelebraten. Dazu gab es sehr gute Salate, die von den Gästen selbst mitgebracht wurden. Zur besseren Verdauung fand nach dem Essen ein kleiner Festumzug durch Salmading statt. Angeführt von der Musikkönigin und Vorstand Wolfgang Herzog machte dieser abendliche Umzug sichtlich Spaß. Die Jugendblaskapelle spielte einige zünftige Märsche. Da wegen einer Fußverletzung Sebastian Gassmann als Schlagzeuger ausfiel, sprang kurzerhand Sebastian Langwieser ein, der auch noch Geburtstag hatte und vorher die Kapelle mit Bravour dirigierte. Anschließend ging es zurück zur Halle, wo in der Zwischenzeit schon ein tolles Kuchenbuffet aufgebaut wurde. Gemütlich saß man noch zusammen. Das Fest war gelungen und selbst die kühlen Temperaturen konnte die Meisten nicht hindern, bis tief in die Nacht durchzuhalten.

 

Günther Engert

 

Hier geht's zu den Fotos.