03.11.2012 - Herbstkonzert der JBKR

Musikalisches Potpourri

 

Reichertshausen (PK) Bei ihrem diesjährigen Herbstkonzert hat die Jugendblaskapelle Reichertshausen einen unterhaltsamen Abend für die Zuhörer gestaltet. Zahlreiche Gäste hatten sich in der ausverkauften Schulturnhalle eingefunden. Das Herbstkonzert, das inzwischen zum 14. Mal stattgefunden hat, ist längst zu einem festen Bestandteil im Kulturprogramm der Gemeinde geworden.

Für Dirigent Alexander Lenk war es das fünfte Herbstkonzert während seiner Tätigkeit in Reichertshausen. Mit seinem ausgesuchten Programm, das beim Publikum gut angekommen ist, habe er versucht, eine große Bandbreite an Musikstücken abzudecken, wozu die Musiker mit großem Engagement beigetragen haben. Das Programm beinhaltete klassische Blasmusik, Polkas, Musicals sowie moderne Film- und Rockmusik. Dafür erntete die Jugendblaskapelle am Schluss lang anhaltenden Beifall.

Der Abend wurde mit Zugaben beendet, wobei die Zuhörer vergeblich auf einen Rausschmeißer-Marsch warteten. Durch das Programm selbst führten heuer zum dritten Mal fast professionell als gut eingespieltes Team Michaela Haun und Georg Müntjes.

Wolfgang Herzog, der Vorsitzende der Jugendblaskapelle, freute sich beim Herbstkonzert, dass trotz der vielen Verpflichtungen und Veranstaltungen die Musikfreunde der Musikkapelle treu geblieben sind. Dies sei wohl der schönste Dank für die jungen Musiker, die in den vergangenen Wochen und Monaten viel geprobt hatten.

 

Anton Lönner

 

Hier geht's zu den Fotos.