2016

29.10.2016 - Herbstkonzert der JBKR

2016 scheint ein besonderes Jubiläumsjahr zu sein. Frddy Mercury wäre 70 Jahre alt geworden, Klaus Doldinger wurde 80, vor 130 Jahren wurde die Rezeptur für Coca Cola erfunden und nicht zu vergessen, Reichertshausens Bürgermeister Reinhard Heinrich wurde 60. Gerade in einem solchen Jahr feiter nun auch die Jugbendblaspakelle ihr 20-jähriges Bestehen. ...

17.09.2016 - Bergmesse auf der Winklmoosalm

Am Samstag, den 17. September 2016 fuhren wir mit 2 Bussen zur Winklmoosalm.

Aufgrund des strömenden Regens mussten wir die Messe nach innen verlegen. Frau und Herr Gradwohl bereiteten wie gewohnt mit Hingabe den Altar her und Pfarrvikar Florian Regner zelebrierte eine wunderschöne Messe, die von der Jugendblaskapelle ...

10.07.2016 - Jubiläum der JBKR

Die Jugendblaskapelle der Gemeinde Reichertshausen hat ihr 20-jähriges Beste- hen mit einem großen Gartenfest gebührend gefeiert. ... Begonnen haben die Feierlich-keiten am Vormittag mit einem Gottes-dienst, den Pfarrer Georg Martin zelebrierte. Ein idyllisches Bild bot sich den Kirchen-besuchern: Hinter dem Freialtar waren die Mitglieder der Jugendblaskapelle ...

05.05.2016 - Volksfest Reichertshausen

Zum Bürgerfest zwecks Einweihung und Segnung der neuen Kreuzung und des Rathausplatzes hatte die Gemeinde Reichertshausen alle Bürger am 30. April eingeladen. Die Feierlichkeiten wurden von unserer Jugendblaskapelle musikalisch umrahmt. ...

30.04.2016 - Bürgerfest Reichertshausen

Zum Bürgerfest zwecks Einweihung und Segnung der neuen Kreuzung und des Rathausplatzes hatte die Gemeinde Reichertshausen alle Bürger am 30. April eingeladen. Die Feierlichkeiten wurden von unserer Jugendblaskapelle musikalisch umrahmt. ...