17.09.2016 - Bergmesse der Jugendblaskapelle auf der Winklmoosalm

Am Samstag, den 17. September 2016 fuhren wir mit 2 Bussen zur Winklmoosalm. Aufgrund des strömenden Regens mussten wir die Messe nach innen verlegen.  Frau und Herr Gradwohl bereiteten wie gewohnt mit Hingabe den Altar her und Pfarrvikar Florian Regner zelebrierte eine wunderschöne Messe, die von der Jugendblaskapelle unter der Leitung von Anja Neubert musikalisch mit der Florianimesse umrahmt wurde.  Auch die Fürbitten wurden von Musikanten vorgebracht.

 

 

 

Nach dem anschließenden Mittagessen, das von der Jugendblaskapelle ebenfalls musikalisch begleitet wurde,  versuchten viele der rund 100 Mitgereisten dem Regen zu trotzen und wanderten durch die herrliche Almgegend. Nur kurze Zeit wurde der Regen weniger und so traf man sich am Nachmittag wieder im Lokal. Dort wurden wir noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt und auch die Blaskapelle gab noch einmal sein Bestes.

 

 

 

Hans Beyer, der wie immer mit der Auswahl und Organisation der Bergmesse ein goldenes Händchen bewies, gilt es Dank auszusprechen. Ebenso sagen wir Danke an die Familie Gradwohl, Herrn Pfarrvikar Regner, seinen beiden Ministranten, die kurzfristig einsprangen, Stephanie Echle für die Lesung, den Fürbittensprechern und allen weiteren Helfern, die trotz des schlechten Wetters für einen dennoch gelungenen Ausflug sorgten.

 

 

 

Hier geht's zu den Fotos.