20.09.2014 - Bergmesse in die fränkischen Weinberge “Neuses am Berg“

 

Am Samstag, den 20. September 2014 ging es am frühen Morgen mit zwei Bussen nach Neuses am Berg. Dort hatte Herr Gradwohl bereits alles bestens für den Gottesdienst vorbereitet. In herrlicher Kulisse mitten in den Weinbergen wurde dann vor gut 100 Mitgereisten eine wunderschöne Messe von Pater Jan zelebriert, die von der Jugendblaskapelle unter Leitung von Dirigentin Anja Neubert begleitet wurde.

 

Anschließend ging es zum Weingut Karl-Heinz Düll zum Mittagessen. Dort spielte die Kapelle zur musikalischen Umrahmung nochmal zünftig auf. Zu Fuß, per Pferdekutsche oder Bus ging es am Nachmittag bei herrlichem Wetter dann weiter in die Weinhochburg Volkach. Die Wanderer wurden auf dem Weg dorthin immer wieder mit einem tollen Ausblick auf Weinberge und die Mainschleife belohnt. Auf dem Marktplatz vor dem Rathaus wurden wir dann herzlichst durch den „Volkacher Ratsherrn“ empfangen und das dort stattfindende Standkonzert verbunden mit einem Weinfest wurde zu einem tollen Event. Die Jugendblaskapelle ließ sich von der guten Laune der zahlreichen Besucher mitreißen, begeisterte über eine Stunde lang mit tollen Märschen und wurde mit viel Applaus bedacht.

 

Besonderer Dank gilt Hans Bayer für die fantastische Organisation, die mit viel Mühe versehen war. Ebenso herzlichen Dank auch an Pater Jan, Herrn Gradwohl sowie allen weiteren Helfern dieses gelungenen Ausfluges.


Hier geht's zu den Fotos.