24.10.2015 - Herbstkonzert der JBKR

Jugendblaskapelle Reichertshausen auf Weltreise

 

Mit dem Titel „Weltreise“ fand am Samstag das Herbstkonzert unter der Leitung von Dirigentin Anja Neubert in der Ilmtalhalle in Reichertshausen statt, das von Katharina Lachner mit viel Charme und Witz moderiert wurde. Sie hatte zu jedem Musikstück die Infos über Land und Leute sowie die Komponisten dem interessiert zuhörendem Publikum gegeben.

 

Den Auftakt machte der Marsch Abel Tasman von Alexander Pfluger in Australien.

 

Nach dem Welthit Around the World in 80 Days ging es nach Europa über Tschechien nach Ungarn, wo der Ungarische Tanz Nr. 5 von Johannes Brahms gespielt wurde. Anschließend wurden Titel aus Afrika und Asien gespielt wie Africa, China March und Jericho, bevor wir dann Amerika besuchten.

 

Evergreens wie My Way, Ghostbusters sowie der Lima Express begeisterten das Publikum in der großartig besuchten und herrlich geschmückten Halle. Wieder zurück in Europa ging es mit Espana Cani und der Holland Polka zurück in die Heimat, wo dann mit Hindenburg das letzte Highlight des Programmes gespielt wurde. Das tolle Publikum forderte aber noch dreimal durch frenetischen Applaus Zugaben und bekam sie natürlich.

 

Hier geht`s zu den Fotos.